POP

Erklärung

Schon mal was von Knäcke-Pop gehört?
Nein?
Ich bis zu diesem Wochenende auch nicht!
Aber wir wurden in eine Insider-Disko mitgenommen. Und zum ersten mal in meinem Leben hab ich gedacht, dass ich vielleicht doch schon zu alt bin, um irgendetwas schönes an dieser Musik finden zu können. Ich kannte keinen einzigen Song und mitsingen war sowieso nicht drin, weil
ICH HAB AUCH MEINEN STOLZ!!!
Des Lustige is, dass ich die Übergänge zum nächsten Lied nie hören konnte und ein Bekannter nur meinte, das sei immer noch das gleiche Lied, als ich mir einbildete einen neuen Titel zu hören.
Irgendwann lag ich dann nur noch auf der Couch und hab mich volldröhnen lassen, was anscheinend anziehend auf Frauen wirkt, aber das ist eine andere Geschichte.

Als ich dann zuhause war, wollte ich dann doch wissen, wie sich denn dieser Krach eigentlich definiert, weil ich absolut keinen Unterschied zu Krach feststellen konnte. Nach langer erfolgloser Suche stieß ich auf folgenden Text:

Har en pop-up som ligger på adressen dogue.nu Men jag vill inte ha en sådan tråkig en utan bestämma färger osv på browsern själv. Jag vet att jag sett det någonstans men kommer inte ihåg var. Men en liknande det jag vill ha dyker upp här: http://pub28.bravenet.com/guestbook/2399271926 Jag vill ju i princip bara ha bilden och lite text, inte det där blå längst upp.... Tack på förhand, hoppas jag postar på rätt ställe nu

Eigentlich genau dir richtige Definition für den Krach! Es versteht kein Schwein! Und wenn mans genauer anschaut is es einfach nur zum schreien. Entweder weils lustig is oder weils absolut bescheuert is.

Aber ich hab eine andere Definition gefunden:

Zweimal gebackenes normales Brot nennt man Zwieback (Wikipedia)

Also könnte man sagen: Sobald man einen Knäckepop-Song zweimal gehört hat, gehört der Song in die Sparte Zwieback-Pop und sollte immer dann zu sich genommen werden, wenn man aufgrund übermäßiger Übelkeit seinen Magen entleert hat.

Jetzt noch ein Rezept für Knäckebrot:

Zutaten
125 g Weizen
125 g Dinkel
0.5 ts Meersalz
0.25 ts Kardamom und Piment
Oder
0.25 ts Kümmel und Koriander
0.125 l Wasser lauwarm
3 tb Sonnenblumenöl

Anleitung

Den Weizen und den Dinkel zusammen fein mahlen. Das Mehl in eine Schuessel geben. Das Salz und die Gewuerze damit mischen. In die Mitte eine Vertiefung druecken. Das Wasser und das Oel hineinschuetten und zu einem festen, aber elastischen Teig verarbeiten und 10 Minuten mit dem Knethaken der Kuechenmaschine kraeftig durcharbeiten.

Eine Kugel formen. Duenn mit Oel bestreichen und unter einem angewaermten Topf 30-60 Minuten ruhen lassen.

Das Blech sorgfaeltig mit Butter einfetten. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen (unbedingt noetig, damit sich Blaeschen bilden). Den Teig in sechs gleichgrosse Stuecke (bei 24 (Scheiben) teilen. Jedes Stueck 2 mm dick ausrollen und in 4 Teile schneiden. Die Knaeckebrote auf der mittleren Leiste des vorgeheizten Backofens in etwa 15 Minuten hell backen.

Zubereitungszeit 35 Min., Ruhezeit mind. 30 Min., Backzeit 15 Min. Das Knaeckebrot haelt sich 8-10 Tage.